Tuesday 30 March 2010

Martian March Part_1

Wie unschwer zu erkennen ist hat sich hier schon länger nichts mehr getan. Das soll nun ein Ende haben!!! Ich fasse den Monat März in einem Blog-Post zusammen. Stellt euch also auf eine etwas längere Abend-, Bettgeh- oder Kloganglektüre ein.

05.03.10 Girls Girls Girls @ Old Blue Last

Nachdem wir den Tag zunächst damit verbracht haben, einige passable Bilder für Andy's Fotoprüfung zu machen, haben wir es uns in der Brick Lane in einem der vielen Cafés gemütlich gemacht. Hier nun also eine kritische Bewertung! Der Café wird im Pappbecher serviert und kostet umgerechnet etwa 3 Euro. 'Nuff said, die Einrichtung war aber ganz nett (vor allem die Pappbecher-Lampe).

Später hat es uns dann irgendwie wieder ins Old Blue Last verschlagen, diesen Abend gabs wieder Live-Bands. Ist leider nun schon sehr lange her, ich weiß  also leider nicht mehr wie die Bands hießen, wir haben uns auch nur eine angehört.




10.03.10 On Anon

Das On Anon am direkt am Piccadilly Circus kann man sich wie ein mehrstöckiges W3 bzw. Eastside vorstellen, so ungefähr ist die Mucke und ungefähr so sind die Leute. Eventuell ein bisschen älteres Publikum, die Preise sind auch ziemlich hoch mit 7 Pfund Eintritt und teilweise 8 Pfund für einen Cuba Libre (wie Klaus, der als erster bestellt hat, gleich feststellen durfte). Für Studenten gabs an diesem Tag aber einen Special Rabatt, mit dem die Cocktails nur 3 Pfund kosten. Leider sind die dann auch ziemlich klein und schwach gemischt. Wie wir rausfanden, fährt man am besten mit einem doppelten gespritzten Vodka, auch für 3 Pfund.

Witzig waren auch die Mädels (angestellt vom On Anon), die mit einer Vodka-Pulle rumgelaufen sind und Gästen Shots angeboten haben. Man musste dafür natürlich bezahlen, aber die Kerls im Club haben reihenweise dafür getan.

War zwar insgesamt ein lustiger Abend, vor allem aber da wir eine große Gruppe waren, so wies sonst auch im W3 ist, aber nochmal würde ich nicht reingehen.



15.03.10 333 Mother

Das 333 bzw. das Mother (ist irgendwie ein Club mit zwei Namen) ist ein schicker Club in Shoreditch im East End von London. Wir sind an diesem Abend in erster Linie reingegangen, weil wir mal wieder eine Location gesucht haben die freien Eintritt hat.

Also haben wir die ganze Crew eingepackt, also Klaus, Kathrin, und deren Freunde Kevin, Sarah und Steffie. Bei uns waren Natalie und Elena dabei. Die beiden letzteren haben bei uns 3 Tage übernachtet, weil sie eine Unterkunft brauchten für ihre bevorstehende Backpacking-Tour durch England und Schottland.

Da wir unter der Woche weg sind, war es insgesamt erstmal ziemlich leer im Mother. Später wurde es aber dann angenehm voll, fast perfekt. Die Musik war zwar ziemlich gemixt, aber nervige Charts-RnB-Popsongs blieben zum Glück aus. Man konnte richtig gut abtanzen! Ein Problem waren wieder mal die Alkoholpreise, ein Bier für 3,50 Pfund! Glücklicherweise konnten wir uns einen Stempel geben lassen und sind raus um die Ecke zum Off-License Shop (die 24h-Shops in London) und haben uns dort einige Ks und Biere gekauft. 

Gegen 2 oder 3 Uhr haben wir dann wieder den leicht ungemütlichen Nachhauseweg vom East End angetreten. Das Problem ist hier mit den Bussen immer, dass sie manchmal zu spät kommen, oder garnicht kommen. Wir mussten mal wieder locker eine halbe Stunde in der Kälte warten. Erleichterung stand dann mit dem After-Suff-Müsli an. Und das Zeug im Bus im Bild rechts stammt übrigens nicht von uns.





Teil 2 folgt morgen.

No comments:

Post a Comment

GoogleAnalytics