Tuesday 23 March 2010

The Greenland Docks

Die Docks gleich um die Ecke hier bei uns im Stadtteil Rotherthithe bzw. Canada Water habe ich als Ziel für meinen ersten Teil meiner Prüfung für mein Fotografie-Modul ausgesucht.

Hautptbestandteil der Prüfung ist es, mit einer Spiegelreflexkamera ein Bild mit dem Thema London zu schießen. Hier handelt es sich wohlgemerkt um eine mechanische SLR, nicht digital. Die Kamera kann man sich von der Uni ausleihen. Eine weitere Besonderheit: Der Film den man erhält, ist schwarz-weiß.

Man muss den Film außerdem selbst im Uni-eigenen Darkroom entwickeln. Insgesamt ist das ganze also nicht ohne, der Workshop für den Darkroom hat außerdem nicht sehr viel Spaß gemacht! Da hat man dann manchmal schon lieber ne Digicam, mit der man sich sein Zeug einfach ausdrucken kann...

Naja, soviel will ich in diesen Blog-Post auch nicht reinpacken. Hier gehts um die Bilder! Das Bild bzw. die Einstellung unten habe ich mir übrigens überlegt für meine Prüfung zu nehmen. Was meint ihr?

1 comment:

GoogleAnalytics