Thursday 25 February 2010

Letzte Woche

Letzte Woche stand ganz im Zeichen unseres ersten Gastes: Andys Freundin Kathi. Am Dienstag abend haben wir sie bei der Liverpool Street abgeholt, nachdem sie auf dem Stansted Airport gelandet ist. 

Late Dining

Abends wollten wir dann noch was essen gehen, und ich durfte mal wieder stundenlang durchs Internet schauen bis ich ein günstiges UND gutes Restaurant gefunden hab. Nachdem es dann immer später wurde und die meisten Restaurants gegen 22 Uhr den Küchenbetrieb dichtmachen, wurde es immer schwerer was passendes zu finden.

Gefunden haben wir dann aber doch was: Das "Le Mercury" in der Upper Street in Islington hatte tatsächlich noch spät auf. Es handelte sich um ein französisches Restaurant, die Hauptgerichte hatten beim geringen Preis von 6,50 eine sagenhafte Qualität. Das Steak hat leider niemand von uns probiert. Das Lamm war aber gut nach meiner Einschätzung. Wir haben auch eine Flasche Wein geordert für 11 Pfund, dementsprechend war er dann auch. Schon bessere getrunken, auch wenn ich kein Weinkenner bin.

Kleines Kulturprogramm

Am nächsten Tag haben wir dann eine Sightseeing-Tour zu den üblichen Schauplätzen unternommen wie zum Beispiel Westminster und Buckingham Palace. Bilder davon wie immer im Album. 

Am 17.02. haben die Babyshambles im Koko gespielt. Karten gabs natürlich nur noch direkt vorm Event, zunächst für den dreifachen Preis (=60 Pfund). Angesprochen wird man von ziemlich zwielichtigen Gestalten die die ganze Zeit herumschreien "Any spare tickets for the babyshambles? Buy or sell tickets? Anyone?!" Den Preis konnten wir bis eine halbe Stunde nach Beginn noch auf 35 Pfund drücken, hatten dann aber keine Lust mehr.

Kim Phääääät

Am selben Abend sind wir in Camden asiatisch Essen gegangen, buffet-style. Für 6,80 Pfund konnte man sich bedienen und OHA die Auswahl war wirklich riesig. Neben dem Standard-Buffet (im großen Stil) gab es auch leckere Desserts und eine Schokofontäne, die aber neben der Schokolade auch für einige makabere Witze herhalten musste.

Am nächsten, verregneten Morgen haben wir uns entschlossen ins Tate Modern zu gehen und oh man bin so müde ich mach morgen weiter gn8

No comments:

Post a Comment

GoogleAnalytics