Friday 19 February 2010

Samstag: East End²

Am Samstag sind wir dann endlich in den Stadtteil, auf den ich mich am meisten gefreut hab. EAST END!!! Ganz vorne steht hier natürlich die Brick Lane... noch nie soviele Second-Hand-Läden auf einen Haufen gesehen... hier kann man locker den ganzen Tag und noch mehr verbringen nur um zu stöbern...

Das verrückte am East End ist aber eigentlich, dass es direkt hinter den Hochhäusern von einem der Finanzzentren liegt und teils ziemlich heruntergekommen wirkt. Mieten von 300 Pfund pro Woche sind hier aber an der Tagesordnung.







Neben Klamotten gibts hier aber allerlei alten Ramsch zu kaufen, so is es auch kein Problem sich hier seine Wohnung mit antiken Möbelstücken einzurichten. Es gab aber beispielsweise auch einen kleinen Vinyl-Flohmarkt. Hier hab ich ne alte Platte mit Remixen von Goldie's "Inner City Life"-Kracher gefunden. Allerdings nicht gekauft, satte 15 Pfund wollte der Kerl dafür. Inzwischen überleg ich aber doch ob ich sie nicht hätte kaufen sollen... immerhin war sie (laut dem Verkäufer) mega-selten... Michi dir hab ich noch keine gekauft, ich warte bis Brixton :)




Gegessen haben wir übrigens bei Yummy's Cafe, was wohl von nun an unser Stammrestaurant wird. Die Leute da sind freundlich, die Preise günstig und das Essen lecker. Das Restaurant wurde ursprünglich vom Vater des bekannten Jamie Oliver geführt.







Abends: Old Blue Last

Am Abend haben wir uns dann alle dazu entschlossen, noch einmal ins East End aufzubrechen (die Fahrt dauert mit dem Bus ungefähr 20 Minuten), um ins Old Blue Last zu gehen, eine Kultkneipe in London, betrieben von dem bekannten Magazin "Vice". Hier spielen oft Bands, aber an diesem Abend war einfach nur Kneipe. An die Musik kann ich mich nicht mehr erinnern :) Cool war, dass am Ende das Restbier in den Fässern umsonst ausgeschenkt wurde, bevor der Club geschlossen wurde.

No comments:

Post a Comment

GoogleAnalytics