Thursday 18 February 2010

Freitag: Uni im Doppelpack

Im letzten Post gabs nen Druckfehler: Wir waren erst am Samstag im East End unterwegs. Somit also erstmal kurz zum Freitag.

Die erste Vorlesung am Freitag war "Mobilising The Photographic Image". Hier lernt man den Umgang mit Analogen sowie digitalen Kameras, und der anschließenden Bearbeitung der gemachten Fotos in Photoshop. Interessante Aufgaben hat man hier auch. Die erste ist beispielsweise, mit einer alten analogen Kamera (die man ausgeliehen bekommt) einen Schwarzweiß-Film vollzuschießen. Das Endprojekt ist, ein Bild nach Wahl mit dem Thema London zu machen, zu bearbeiten, und zu präsentieren.

Nachmittags gings dann mit "Music Appreciation" weiter. Was ich bisher drüber rausgefunden hab ist, lernt man dabei was für Musikstile es gibt (als wüsste ich das noch nicht), wie man sie einordnet, welche Zielgruppen es gibt und was Popmusik ist etc.. Also eigetl. fast nur Basics zum Thema Musik. Mal schauen wie sich das noch so entwickelt.

An den Abend kann ich mich grad nicht mehr erinnern, aber wir haben soweit ich weiß nichts großartiges mehr gemacht.

3 comments:

  1. Manu wie kannst du es nur schaffen, die ganze Zeit nichts einzukaufen? Wirklich beeindruckend :D

    Vanessa

    ReplyDelete
  2. Manu hat doch 5kg Tabak mitgenommen, das dient jetzt halt auch als Aufstrich.

    ReplyDelete
  3. :D Glaub ich sofort!

    ReplyDelete

GoogleAnalytics