Wednesday 10 February 2010

Montag, Uni

London Metropolitan University

Am nächsten Tag dann in die Uni. Die Managerin vom International Office stellt sich vor. Nach dem ganzen Email-Kontakt den wir hatten, haben wir uns eine knackige 25-jährige vorgestellt. War dann aber eine dicke 50-jährige Engländerin.

Sie hat uns herumgeführt. Rein kommt man in die Uni übrigens nur mit elektronischer Scheckkarte. Sonst wird man von den Securities vernascht. Nach einer halben Stunde Powerpoint-Präsentation und einer neuen Ladung Infos sowie einer Mappe mit allerlei Goodies waren wir dann soweit fertig. Waren anschließend in der Mensa mit einer deutschen Bedienung (so ziemlich die einzige deutsche Person die wir bisher getroffen haben).

Später sind wir dann in die erste Vorlesung "Planning and management of events" gegangen. Lustiges Gimmick war, dass man dem Prof während der Vorlesung Fragen per sms schreiben konnte, falls man sich nicht getraut hatte seine Hand zu heben. War soweit insgesamt ganz angenehm, danach gings dann aber mit Teil 2 weiter, und der hatte es in sich: Kleine Seminargruppen von 5 Personen, die einen Event "managen" sollen. Also wie man einen Event eben durchführt, Planung usw. bis zum Ziel.

Also schon einiges zu tun nach der ersten Vorlesung. Die nächste ist dann Donnerstag.


Abends: Erkundung im East End

Für den Abend haben wir uns dann vorgenommen, im East End im "The Diner" zu essen. Dabei handelt es sich um eine Restaurant-Kette von ca. 5 Restaurants in London im "American Style", also so ungefähr wie "Paul's" in Schweinfurt. Die 2 Kellnerinnen hatten allerdings schon bessere Tage gesehen, bzw waren sie ziemlich unfreundlich zu uns. Das Essen an sich war gut, nur waren wir ziemlich überfordert mit den "Tellern". Es waren nämlich nur kleine Plastikkörbe. Ein Bild dazu gibts im Album.

Die Einträge für Dienstag und Mittwoch folgen.

2 comments:

  1. Ich muss sagen deine Berichte sind extrem sexistisch ^^

    ReplyDelete
  2. Ich muss sagen, ich hoffe für euch sehr, dass manche Personen niemals diesen Blog finden (und deutsch lernen)

    ReplyDelete

GoogleAnalytics